Steuererklärungen

 


 CHECKLISTE 
Checkliste der eventuell erforderlichen Unterlagen

  • Lohnausweise ( evt. Arbeitslosenabrechnungen, Krankentaggeldabrechnungen)
  • Rentenausweise ( AHV / Pension / IV etc. )
  • Krankenkassenabrechnung ( kann angefordert werden, wo alle Prämien stehen und Gesundheitskosten, Franchise etc. )
  • Zahnarztrechnungen
  • Abrechnung sofern vorhanden Prämienverbilligung
  • Alimente ( Aufstellung erhalten oder bezahlt ) mit Adressen etc.
  • Bestätigung Vorsorgebeiträge ( Säule 3a etc. )
  • Stand der Schulden ( Kreditkartenabrechnungen wegen Sollzinsen. Kredite, )
  • bei Wohneigentum Abrechnung Hypothekarzinsen
  • Kontoauszüge aller Konten ( Bank und Post ) per 31.12.....
  • Belege über SBB Tickets, ÖV, für Arbeit etc.
  • Weiterbildungen Belege
  • Lebensversicherungen Belege
  • Belege über Kinderbetreuung und Babysitter etc.

    Original Steuerformular ( 4-seitig mit Barcode vorne ) bitte unterschreiben

 


  Preise für eine einfache Steuererklärung CHF 130.-
  und Liegenschaft + CHF 50.-

Im Preis  inbegriffen :

Kontrolle Veranlagungspapiere, direkte Einreichung beim Steueramt, Abholung der Unterlagen ( Umkreis SG ) und oder Zusendung per Post.


schnell - zuverlässig - diskret

Wir erledigen Ihre Steuererklärung Versand ganze Schweiz innert 3 Tagen ( bei vollständigen Unterlagen )

 

 

Weber-Rechtsberatungen